12 septembre, 2006

Elfe








Kletterrose Elfe,
Rosen Tantau 2000
Duft mild
Wuchshöhe ca. 250 bis 300cm
Ihre Farbe wird mit grünlich - Elfenbein angegeben. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das nur die Knospen einen grünlichen schimmer haben, nach dem aufblühen ist davon nichts mehr zu sehen.
Ich habe sie im Frühjahr 2004 gepflanzt und sie hat dieses Jahr zum ersten mal wirklich schön geblüht. Sie begründ bei mir einen Machendrahtzaun. Für diesen Platz wurde sie mir auch von einer Rosenschule empfohlen. Da ich damals noch überhaupt keine Ahnung von Rosen hatte habe ich mich auf den Rat von diesen “Fachmännern” verlassen. Alle Empfehlungen die ich dort bekommen habe (ich habe meine ersten Rosen alle in dieser Rosenschule gekauft) würde ich heute sehr in frage stellen.

Aucun commentaire: