11 octobre, 2006

Keiko Magyar, (mit R. moschata) JS Landhaus Rose 2005

Noch ein Neuzugang aus diesem Sommer. Bei unserem Besuch in Ettenbühl konnte ich natürlich nicht mit leeren Händen abreisen und die zarten Blüten dieser Rose hatten mich eben entzückt. Was lag da näher, Abmarsch in meinen Kofferraum.
Sie kann sowohl als Strauch wie auch als Kletterrose verwendet werden. Ich möchte sie gerne als Strauchrose ziehen, mal sehen ob sie sich bändigen lässt.




2 commentaires:

Sisah a dit…

Wunderschön, die werde ich mir mal näher ansehen müssen. Sind Moschatas anfällig gegen Sternrußtau? Die Austin Rosen in meinem Garten sind nämlich verseucht.

Susanna a dit…

Bei ihr befürchte ich schon das sie sehr anfällig ist. Ich habe sie zwar erst dieses Jahr gepflanzt aber ihre schlechten Seiten hat sie mir schon gezeigt. Warten wir mal ab was die nächsten jahre bringen.
Mit den Austin rosen habe ich bis jetzt noch keine Probleme aber auch sie sind zum teil noch sehr jung.