11 octobre, 2006

Soleil d or, rosa Lutea,
Pernet-Ducher 1900
Diese Dauerblühende und gut duftende Rose ist leider auch nicht ganz einfach. 2004 im herbst gepflanzt wurde sie die letzten zwei Jahre doch sehr von Krankheiten heimgesucht, daher habe ich im Moment auch keine Ganzkörperaufnahme.
Diesen Sommer konnte ich es nicht mehr mit ansehen ich habe sie mitten im August umgepflanzt wobei ihr der verregnete Monat sehr zu gute kam. Sie hat sich mittlerweile auch wieder von diesem Stress erholt und hat auch keine Anzeichen mehr von Rosenrost (zumindest in diesem Jahr) gezeigt. Na vielleicht hat sie ja jetzt ihr Plätzchen gefunden.
Diese aufnahmen zeigen die ersten Blüten 2006. ich habe die Erfahrung gemacht das nur die ersten wirklich in dieser Farbe erscheinen. Die Blüten die über den Sommer verteilt erblühen variieren doch stark. Sind heller zarter und zum teil mit einem Schuss rosa. Ich bin gespannt auf nächstes Jahr, wie wird sie sich wohl entwickeln an ihrem neuen Plätzchen?




Aucun commentaire: