08 mai, 2007

Mai


Genauere Beschreibungen der einzelnen Rosen werden im Laufe des Sommers folgen


Pat Austin


Ispahan




Dancing Butterflies



Blossom Time




Cardinal de Richelieu


Agnes

Hundsrose


Variegata di Bologna






6 commentaires:

Susanna a dit…

Vielleicht kann mir jemand sagen warum ich in diesem Blog keine Überschrift zu einem neuen Post einstellen kann. Ihr seht ja wie seltsam mein Archiv aussieht.

Wolfgang a dit…

Das sind ja Rosenträume.
Aber bei uns müssen sich die Sonneplätze die Rosen mit den Dahlien brüderlich teilen. In diesem Jahr habe ich die Dahlienanzahl auf 30 erhöht. Jetzt sind Rosenplätze rar.
Aber Sucht macht ja bekanntlich erfinderisch.

Viel Grüße sendet Wolfgang

SchneiderHein a dit…

Hallo Susanna,
die Frage der Überschriften. Ein Freund hat mir gerade erklärt, dass Gestaltung im Internet nicht präzise ist und es immer nur ungefähr das zeigt, was man eigentlich will. Also kann die fehlenede Überschrift mit dem gewählten Layout zusammenhängen, das hier nicht richtig arbeitet. Wenn es möglich wäre, solltest du vielleicht eine andere Variante/Gestaltung ausprobieren, ob sich dann die Anzeige ändert. Das würde ich natürlich nur probieren, wenn du die jetzige Gestaltung wieder herstellen kannst. Falls du dir da unsicher bist, würde ich einfach testhalber einen neuen Blog eröffnen und den möglichst ähnlich gestalten, um zu testen, ob das Problem da wieder auftritt. Diesen Testblog kannst du ja im Zweifelsfall wieder löschen. Vielleicht hängt das Ganze auch mit dem Internet Explorer von Microsoft oder Motilla Firefox oder... zusammen. Die verschiedenen Programme interpretieren die Seiten leider völlig unterschiedlich und die Programmierer haben große Schwierigkeiten die Seiten für alle Browser abzustimmen. Vielleicht kannst du also den Browser wechseln - Mozilla Firefox kann man z.B. umsonst runterladen. Wenn alles nichts hilft, würde ich eine direkte Frage an die Softwareleute der Plattform Blogger.com richten. Wir werden das wohl auch noch tun müssen, weil auf unsrer Wildwuchsseite der Link "Ältere Posts" fehlt, der aber auf allen anderen Seiten vorhanden ist. Wir haben bisher noch keine Möglichkeit gefunden, diesen Link wieder selbst einzubauen. Also eigentlich ist Bloggen toll, aber leider nicht immer einfach. Eine andere Hilfe können wir leider so nicht geben, da man ja nicht in fremde Seiten und Einstellungen reingucken kann.
LG Wolfgang

SchneiderHein a dit…

So, nun noch kurz zu den Rosen: die Pat Austin gefiel uns im letzten Sommer auch so gut, dass sie jetzt ein Plätzchen im Garten meiner Mutter gefunden hat. Ich habe die Blüte nur etwas anders in Erinnerung, aber in ein paar Tagen kann ich wohl Vergleiche anstellen.
Die Dancing Butterflies haben wir noch nie gesehen, sind aber von den roten Staubgefäßen fasziniert. Denn Jaqueline du Prés und Domenique Loiseau haben ähnliche Staubgefäße. Daher sind wir auf die Rosen-Zusatzinfos gespannt.
Die Cardinal Richelieu steht noch auf unserer Wunschliste für den Vorgarten. Leider müssen wir die Fläche aber erst mal im nächsten Jahr etwas von den Staudenwicken befreien, bevor wir dort weitere Rosen pflanzen können!
Morgen gehe ich mal schnell zu unserer Canina, um zu sehen, ob sie auch schon blüht...
Wir freuen uns schon wieder auf Deine neuen Rosenfotos.
Liebe Grüße Silke

Der Garten a dit…

Hallo Susanna,
Ettenbühl steht schon seit letztem Sommer auf unserem Rosen-Programm-Plan und der Platz für das Ettenbühler Glöckchen wird auch noch mühsam freigehalten.
Das Problem mit den Austin Rosen kennen wir auch. Eigentlich sind sie alle etwas muckelig, aber gehören trotzdem irgendwie dazu. So ganz hat Herr Scarman das Problem aber wohl auch nicht gelöst, denn es scheint so, als ob Du mit seinen Rosen auch nicht ganz zufrieden bist. Aber teilweise sehen seine weißen Rosen im Internet so interessant aus, dass unser Auto bestimmt wieder ganz schön voll sein wird, wenn wir uns in Gafahr begeben...

Gartenzauber 2008 a dit…

Hallo susanna

wunderbare rosen hast du.
Vieviel rosen hast du denn
insgesamt?
Waren deine rosen gesund?

Lg waltraud