10 mai, 2007

Weiter geht’s ......................................................................................................


Elfe,
Ihr oft erwähnter grünton ist nur an den Knospen sichtbar.



Unbekannte schöne



Rose de Resht



Keiko Magyar
Mit sehr großen und wie ich finde sehr edlen Knospen.



Wie man auf diesem Bild sehen kann können die schmächtigen Stielchen diese Rose unmöglich tragen. In Ettenbühl wird empfohlen diese Rose als Kletterrose zu ziehen damit man die Blühten Genießen kann, ob das allerdings die Lösung ist?



Mme. Boll
Standfestigkeit bei alten Rosen kein Problem



Ambridge Rose
nur zu Besuch bei mir. Sie wird ein Geschenk. Sie Duftet sehr gut mein Auto war in ihre Duftwolke gehüllt.
Sollte ich mir vielleicht eine Rose ins Auto pflanzen???



Eden Rose 85


Mme Pierre Oger
Man kann hier sehr gut sehen wie sie sich wandelt.




Lavender Dream
Mein ewig kränklicher. Mal sehen ob es ihm an seinem neuen Standort besser gefällt.

Blossom Time
Endlich voll erblüht und gleich musste sie meine Nase erdulden. Aber ihr Duft mmmmmmmm





3 commentaires:

Monika a dit…

Deine Rosen sind ja schon voll erblüht. Wieviele Sorten hast du ?
Am besten, jedenfalls bildmäßig gefällt mir die "Blossom Time".
Ich habe nicht sehr viele Rosen. Momentan werden es immer weniger. Alles was kränkelt und nicht so richtig will, wird wieder ausgebuddelt.

SchneiderHein a dit…

Das hätte ich nicht gedacht, dass Du heute schon wieder neue Rosen zeigst! Da können wir uns ja perfekt auf die nächsten Rosen-Tage & Wochen bei Dir einstimmen. Denn so langsam wird es Zeit die Listen zu zücken, geeignete Pflanzplätze nochmals zu überprüfen und dann auf Rosenjagd zu gehen...
Ich glaube eine Rose im Auto könnte ich nicht ertragen, so schön wie der Duft auch sein mag - er hat auch etwas betäubendes. Außerdem bin ich immer froh, wenn unsere Neuerwerbungen heil im Garten stehen und gewässert werden können. Wenn sie dann noch einige Tage blühend am Haus stehen und wir sie mit der Kamera mehrmals unter die Lupe nehmen, ist die Freude richtig groß.
Wenn ich Deine Elfe sehe, bin ich doch froh, dass ich sie zum zweiten Mal ausgegraben habe - sie passt wirklich schöner in das gelbe Beet bei meiner Mutter. Ihr versprochener Grünton ist wirklich kaum vorhanden.
Über alle anderen Rosen freuen wir uns bei Dir auf dem Blog. Bei uns haben nur noch weiße und weiße mit zartem Farbstich Platz. Und hoffentlich im nächsten Jahr die violetten im Vorgarten. Meiner Mutter habe ich im letzten Jahr ebenfalls den Garten schon zu voll gepflanzt.
Aber trotzdem ist es immer wieder schön sich neue Rosen anzusehen. Leider sind ja gerade die umfangreichen Rosenbücher mit ihrem Bildmaterial sehr sparsam -und was sagt schon eine einzelne Blüte an einem Tag über eine Rose aus! Rosen haben so vielfältige Stadien: Da ist die Pat Austin wohl ein gutes Beispiel.
Also freuen wir uns auf die nächsten Stadien Deiner Rosen - oder sogar noch weitere?
Liebe Grüße Silke & Wolfgang

Lis vom Lindenhof a dit…

Bei diesen tollen Fotos kann ich es kaum noch erwarten bis bei mir die ersten Rosen blühen. Ich denke dass es in den nächsten Tagen soweit sein wird und höchstwarscheinlich wird eine der englischen Rosen das Rennen machen.
LG Lis